Schaut doch am besten immer, was es gerade Neues gibt!  ;)

 

Und hier ist nochmal der Direktlink zum kleinen Shop.

 

Ich freue mich immer besonders über Kommentare im Gästebuch.

 

Solltet ihr Interesse an den zu verkaufenden Fimo-Artikeln haben, meldet euch gerne über das Kontaktformular bei mir, auf Wunsch schreibe ich euch auch per WA zurück, wenn euch das lieber ist.

Fimo-Basen

Kommen wir zu dem Haupt-Thema dieser Homepage, den Basen aus Fimo.

Das sind sozusagen kleine Untersetzer für Perlentiere oder andere Sammelfiguren. So können die kleinen Gesellen in ihrer eigenen Welt leben, sie bekommen quasi ein eigenes zu Hause. Man kann sie damit super in Szene setzen und das Gestalten macht riesigen Spaß!

 

Anfangs waren die Basen nur als kleiner Untergrund und Seitenhobby zu den Perlentieren gedacht, vielleicht sogar nur, damit die Perlenfigur richtig steht und nicht umkippt. Später hat es sich dann weiter entwickelt, sodass ich zum Beispiel irgendwann lieber fimoliert habe als geperlt.

 

In den folgenden Unterpunkten möchte ich euch nun die verschiedensten Basen zeigen, denn es gibt unendlich viele Möglichkeiten beim Gestalten.

 

Meine Basen sind in folgende Kategorien eingeteilt:

 

 

Update 2021: Die Galerie ist derzeit total veraltet und viele Dinge fehlen hier leider noch. Ich möchte dies bald nachholen, aufarbeiten, ergänzen und völlig umstrukturieren. Aber bis dahin wollte ich jetzt nicht alle Dinge von der Seite nehmen, also wer Lust hat, kann hier gerne weiterhin stöbern. ;)

 

 

Achja, die Basen sind in 3 Kategorien eingeteilt...

 

Ein Stern bedeutet dabei, dass die Base auch schon für Anfänger geeignet ist.

Zwei Sterne heißen, dass man bestimmte Techniken beherrschen sollte oder dass sie z.B. etwas länger gedauert hat.

Drei Sterne sind die super schweren Basen für die Fortgeschrittenen. Die Basen sind entweder extrem detailreich, haben lange gedauert oder erfordern ein hohes Maß an Genauigkeit oder besondere Kenntnisse.

 

Die Einschätzung ist dabei natürlich subjektiv, jeder empfindet Dinge unterschiedlich schwer und nicht jeder kann alles gleich gut. ;)