Schaut doch am besten immer, was es gerade Neues gibt!  ;)

 

Und hier ist nochmal der Direktlink zum kleinen Shop.

 

Ich freue mich immer besonders über Kommentare im Gästebuch.

 

Solltet ihr Interesse an den zu verkaufenden Fimo-Artikeln haben, meldet euch gerne über das Kontaktformular bei mir, auf Wunsch schreibe ich euch auch per WA zurück, wenn euch das lieber ist.

Mokume Gane

Mokume Gane ist eine Technik, bei der mehrere dünne Schichten FIMO zunächst einmal übereinander gelegt werden. Dann kann man zwischen diesen Schichten auch noch gewisse Dinge ergänzen wie Blattgold, Lidschatten oder auch andere kleine Spielereien.

Dann drückt man von oben verschiedene Gegenstände hinein, drückt Löcher hinein und quetschet dann wieder FIMO rein, zerschneidet es auf verschiedene Weisen und presst es wieder zusammen. Kurz gesagt, es gibt viele unterschiedliche Methoden, schaut dazu doch einfach in der Anleitungsrubrik, dort sind auch einige Anleitungen zur Mokume Gane Technik verlinkt.

Ich habe bisher einige Versuche gestartet. Aber irgendwie hab ichs noch nicht richtig raus. Entweder mache ich die Schichten zu dünn oder wähle Farben, die nicht ausreichend harmonieren. Trotzdem hier mal ein paar Beispiele direkt nach dem Aufschneiden...

 

Jede Scheibe sieht anders aus, das ist das schönste an der Sache. Man braucht also auch etwas Glück, damit man genau an der richtigen Stelle schneidet.